➡️ Das 1x1 der Baudokumentation

🗓️ 14.05.2024 ⏱️15.00 - 16.30 Uhr


Kundenstimmen

Kundenstimmen

"... aus unserer Sicht die ideale Lösung"

" netzkontor   nord hat bundesweit mehrere Standorte an denen die Mitarbeiter:innen Glasfaserprojekte realisieren, von daher ist diese Schulungsform aus unserer Sicht die ideale Lösung um einen einheitlichen und guten Ausbildungsstand aller Mitarbeiter:innen zu gewährleisten, der auch den Anforderungen an modernes Arbeiten gerecht wird."

zu dem Konzept E-Learning + Live-online Veranstaltungen

"Seit Jahren erfolgt die regelmäßige Aus- & Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen durch die Rechtsanwaltskanzlei Zillmer. Da wir auch während der Pandemie nicht auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen verzichten wollten, hat Herr Zillmer hierzu seine Onlineplattform zur Verfügung gestellt. Sowohl diverse Videos, Dokumente und Skripte, als auch der gemeinsame Online-Abschluss-Workshop haben bei den Teilnehmer:innen sehr guten Anklang gefunden. Das Feedback der Kollegen:innen zu Form und Inhalt war durchweg positiv."


Rechtsanwalt Frank Zillmer Referent bei ABST SH:
"Seit 2015 ist Rechtsanwalt Frank Zillmer regelmäßig für uns als Referent tätig. Er schult Mitarbeiter aus dem Handwerk, sowie von öffentlichen Auftraggebern in baurechtlichen Themen. Hierbei loben die Teilnehmer immer wieder seine fachliche Kompetenz. Er schafft es regelmäßig, die eher trockenen Themen allgemeinverständlich und anschaulich zu vermitteln. Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv."

Sabine Tauber
Geschäftsführerin

Auftragsberatungsstelle Schleswig-Holstein e.V. der IHKs und HWKs


Inhouse-Seminare bei der SAGA Unternehmensgruppe seit 2012 : „Herr Zillmer schaffte es den sehr theoretischen/rechtlichen Seminarinhalt spannend und nachvollziehbar zu vermitteln. Die aufgegriffenen Themen passen genau zu unserem Arbeitsfeld.  Bei rechtlich unklaren Situationen eignet es sich in die Seminarunterlagen reinzuschauen. Das Seminar habe ich bereits anderen Kollegen weiterempfohlen.“   Techniker M. Genc  Mitarbeiter der SAGA Unternehmensgruppe  Rechtsanwalt Frank Zillmer führt seit 2012 mehrmals im Jahr Mitarbeiterschulungen bei der SAGA Unternehmensgruppe durch.
„Herr Zillmer schaffte es den sehr theoretischen/rechtlichen Seminarinhalt spannend und nachvollziehbar zu vermitteln. Die aufgegriffenen Themen passen genau zu unserem Arbeitsfeld.

Bei rechtlich unklaren Situationen eignet es sich in die Seminarunterlagen reinzuschauen. Das Seminar habe ich bereits anderen Kollegen weiterempfohlen.“
 
Techniker M. Genc 
Mitarbeiter der SAGA Unternehmensgruppe

Rechtsanwalt Frank Zillmer führt seit 2012 mehrmals im Jahr Mitarbeiterschulungen bei der SAGA Unternehmensgruppe durch.

Workshopteilnehmerin Julia Dörmann:
Workshop-Teilnehmerin Julia Dörmann:

"Rechts-Seminare der Architektenkammer Schleswig-Holstein führten unser Büro zu Herrn Zillmer.
Seit dem ist er nicht nur zu einem von uns geschätzten Referent aktueller Tagesthemen 
sondern auch zu unserem persönlichen Berater im alltäglichen Rechts-Dschungel geworden.
Mit Hern Zillmers hilfreichen Tips führen wir unsere Bauprojekte bedachter und sicherer zum positiven Abschluss!"


"Die netzkontor nord gmbh arbeitet schon seit einigen Jahren regelmäßig mit Herrn RA Zillmer im Rahmen seiner Inhouse-Seminare rund um das Thema VOB/B (VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen) zusammen. 

Vom Angebot, über die Vorbereitung bis hin zur Durchführung der Seminare fühlen wir uns durch das Ehepaar Zillmer immer sehr gut betreut und beraten.

Die Seminare selbst sind stets in familiärer Atmosphäre gehalten und mit vielen Praxisbeispielen ausgestattet. 

Am eindrucksvollsten sind jedoch die regen Diskussionen und der Austausch unter den Kollegen während des Seminars, zu denen Herr Zillmer immer wieder anregt.

Wir freuen uns darauf, Herrn Frank Zillmer auch weiterhin bei uns im Hause begrüßen zu dürfen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg beim Aufbau seines neuen (Online-)Seminarangebotes. 

Wir sind gespannt auf viele interessante Seminarthemen!"



Lawaetz-Stiftung: „Die Online-Kurse von Rechtsanwalt Frank Zillmer sind eine sehr gut Möglichkeit, sich auch zwischendurch fortzubilden. Die Inhalte in dem Kurs sind gut strukturiert und übersichtlich dargestellt. Ich konnte mich schnell informieren. Das ist für mich besonders wichtig. Da ich Herrn Zillmer bereits aus Inhouse-Seminaren kenne, ist mir seine strukturierte Art Wissen zu vermitteln bereits bekannt.“
„Die Online-Kurse von Rechtsanwalt Frank Zillmer sind eine sehr gut Möglichkeit, sich auch zwischendurch fortzubilden. Die Inhalte in dem Kurs sind gut strukturiert und übersichtlich dargestellt. Ich konnte mich schnell informieren. Das ist für mich besonders wichtig. Da ich Herrn Zillmer bereits aus Inhouse-Seminaren kenne, ist mir seine strukturierte Art Wissen zu vermitteln bereits bekannt.“

Manuel Menzel
Abteilungsleitung Projektentwicklung und Baumanagement



Andrea Bauer

Chefredakteurin haustec.de

"Vielen Dank für den tollen Workshop! Gabriele hat mir aufgezeigt, wie ich als Führungskraft Krisengespräche führen und Kritik gut anbringen kann, so dass ich meine Ziele erreiche und der andere sich dennoch wertgeschätzt fühlt. Interessant war, wie man sich in bestimmten Situationen manchmal selbst unabsichtlich sprachlich kleinredet und welche Muster, Wörter und Floskeln man meiden sollte. Sie hat gezeigt, mit welchen Mitteln man hingegen kraftvoll und durchsetzungsstark auftritt. Wichtig dabei ist die nonverbale Kommunikation. Aber auch der Teil über die verschiedenen Ebenen, auf denen sich Sprecher begegnen, und warum man unbedingt auf derselben sprechen sollte, war wirklich erhellend – auch dank der vielen praktischen Beispiele.


Klasse war, dass man seine eigenen Problemstellungen und Beispiele aus dem Alltag einbringen konnte. Gabriele hat extra Zeit eingeplant, um gemeinsam Lösungen dafür zu finden, und uns ein ganzes Portfolio an guten Tipps mitgegeben. Mich unterstützt das in meiner Position als Chefredakteurin sowohl in internen Gesprächen als auch auf Veranstaltungen."


Wir freuen uns über zufriedene Kunden.

Danke, an alle Seminarteilnehmer*innen!
Share by: